Community hilft dem Sportreiseveranstalter interAir in der Corona-Krise
coRUNa #Support
Reisen in ferne Länder und Sportevents sind durch die Corona-Krise fast ausgeschlossen. Unser Kunde interAir ist als Marathon-Reiseveranstalter daher betroffen. Wir kamen mit der Idee auf interAir zu, den Kunden mit einer virtuellen Veranstaltung zu zeigen, dass man nicht den Kopf in den Sand steckt, sondern aktiv mit der Problematik umgeht. So wurde der Fight Corona Run oder auch coRUNa Lauf ins Leben gerufen. Kunden wurden angeschrieben, Influencer und Partner posteten aus Unterstützung die Banner.
Der Aktion einen Namen geben
Durch ein professionelles Design hat die Aktion einen professionellen Rahmen erhalten. Partner, Mitarbeiter und Kunden haben bei der Verbreitung der Aktion maßgeblich geholfen, indem sie das Logo mit der Aktion teilten und die Interessenten auf eine Aktions-Landingpage verlinkt wurden.
Zusätzlich hat ein emotionales Video die Kunden abgeholt, der Geschäftsführung den Raum geboten die Situation zu erklären und die Aktion zu erläutern sowie auf Gewinne hinzuweisen, die unter den Teilnehmern verlost worden sind.
Online Summit mit 200 Teilnehmern
Zur Vorbereitung der Teilnehmer haben sich Prominente aus der deutschen Marathon-Szene für ein Zoom-Webinar zur Verfügung gestellt. So war neben der deutschen Olympia-Qualifikantin Katharina Steinruck auch der Frankfurt Marathon Veranstalter Jo Schindler live dabei und konnten aus Ihren Erfahrungen mit der Corona-Krise berichten sowie Fragen der Teilnehmer beantworten.
Wir haben bei der Technik unterstützt.
Fazit
- Hohe Reichweite und Teilnehmerzahl am coRUNa Lauf
- Sehr positives Feedback der Kunden.
- Durch Teilnahmegebühr und Spenden konnten laufende Kosten bei fehlenden Einnahmen etwas gedeckt werden.
- Leadgewinnung neuer Interessenten
- Imagegewinn durch Positionieren als ein Fels der deutschen Marathon-Szene in der Krise
Übrigens: Unsere Unterstützung haben wir kostenlos erbracht, um einem betroffenen Kunden in der Krise zu helfen.