Performance Storytelling
Wir durften bei der Optimierung des gesamten Online-Auftritts INSITE zur Seite stehen. Nach umfangreichen Nutzerbedürfnisanalysen entschieden wir uns, die INSITE Website in drei unterschiedliche Webauftritte aufzugliedern, um den Bedürfnissen der Zielgruppen gerecht zu werden. Durch steigende Fachbesucherzahlen sollten parallel auch die eingehenden Kontaktanfragen erhöht werden, um mit potenziellen Neukunden ins Gespräch zu kommen. Nach der Aufteilung und Optimierungsmaßnahmen konnten wir im Bereich der Besucherzahlen eine Steigerung von 50% und im Bereich der Kontaktanfragen einen Anstieg von 100% erzielen. Folgende Maßnahmen wurden anhand unseres roten Fadens, dem Performance Storytelling, durchgeführt:
- Untersuchung der Zielgruppen im Hinblick auf potenzielle Neukunden und Darstellung in verschiedenen Personas (z. B. Personalleiter oder Betriebsärzte von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Konzernen)
- Aufteilung der Domains in eap.de (Neukunden und Fachbesucher), meineap.de (Bestandskunden) und insite.de (Markenauftritt) zur gezielteren Aufbereitung spezifischer Themen
- Vertrauensgewinnung potenzieller Kunden durch Fotos und Videos, sowie echter Erfahrungsberichte von Testimonials
- Einfache Darstellung der komplexen Dienstleistung durch Animationen und Erfahrungsberichte
- Klare, übersichtliche Call-to-Actions zur einfachen Kontaktaufnahme
- Diverse Optimierungen im Bereich Search Engine Optimization (SEO) und Search Engine Advertising (SEA) zur Überleitung der Kunden aus Suchmaschinen auf eap.de
Die Website „eap.de“ ist nun seit geraumer Zeit online und die Ergebnisse sind bis jetzt eindrucksvoll:
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Steigerung der Gesamtanzahl der Besucher
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Steigerung der Kontaktanfragen
Durch die Orientierung am Performance Storytelling konnten wir von Beginn an die Ziele und Zielgruppen bis ins kleinste Detail definieren, wodurch wir die Bedürfnisse der Kunden von INSITE schon von Vornherein erkennen und gezielt darauf eingehen konnten. Durch diese Maßnahmen verbucht unser Kunde und Partner eine positive Entwicklung im Online-Bereich und akquiriert über diesen Kanal zahlreiche Neukunden.
Sie möchten mehr über Performance Storytelling oder das INSITE Projekt erfahren? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und vereinbaren ein erstes, unverbindliches Gespräch mit uns!